Über mich

 

über mich

Mein Name ist Reiner Krauß, geboren 1960 wohnhaft in Erkelenz. Von der Fotografie war ich schon immer begeistert. Die ersten Erfahrungen in der analogen Fotografie machte ich als junger Erwachsener mit einer „Pentax Kamera“, später mit einer "Canon T 70", die ich gebraucht erstanden habe.. Nach und nach erweiterte ich meine Ausrüstung und den Sachverstand .

 

 

Meine erste digitale Kamera war eine Minolta Dimage A1, diese kaufte ich im Jahr 2004. Der digitale Aufstieg begann, mit einer Canon 30D, die nach einigen Jahren von einer Canon 7D begleitet wurde. Aktuell ist eine Canon 5D Mark III ins Haus gekommen. Die 30D ist heute meine "Satteltaschenkamera " die uns auf unseren Radtouren begleitet.

 

 

Einen bestimmten Fokus habe ich nicht. Im Moment versuche mich auf den Feldern Produkt-, Makro-, Portrait-, und Landschaftsfotografie, verbunden mit der digitalen Bildbearbeitung und Webdesign, an das ich mich vorsichtig herantaste.

 

 

Seit April 2011 gehöre ich dem Fotoklub Hückelhoven an. In unserer Gruppe finden regelmäßige Treffen mit Bildbesprechungen und Bewertungen statt. Fotografische Experimente und Exkursionen mit praktischen Tipps und Tricks gehören ebenso dazu, wie unsere jährliche Fotoausstellung.

 

 

Tel: 123-456-7890

E-mail: mail@demolink.org